Jasper – Maligne Drive & Maligne Lake

Heute führte der Ausflug von Jasper über den Maligne “Scenic” Drive vorbei am Maligne Canyon hoch zum Maligne Lake, wo wir den Mittag mit Kanufahren verbracht haben.

Der Scenic Drive führt über ca 40km von Jasper hoch zum Maligne Lake. Nach knapp 10km ist der erste Zwischenstop angesagt, um den Maligne Canyon zu erwandern. Ein schöner Trail führt über ca 2h entlang des Canyons durch den Wald. Nach den ersten beiden (der insgesamt 7) Brücken über den Canyon verebben auch die Touristenströme, und man kann den Weg geniessen.

Auf der Weiterfahrt dann auf einmal Stau auf der Strasse. Das passiert hier nur, wenn wieder mal “Wildlife” gesehen wird. Dieses Mal ein kleiner Bär, der sich über einen Strauch hermacht. Der Kleine hat wohl Hunger. Beim vorbeifahren haben wir dann auch noch auf die Kamera geklickt, aber es braucht später schon Photoshop um den Bär im Gebüsch sichtbar zu machen…

Oben am Maligne Lake angekommen begrüsst einen ein herrliches Bergpanorama. Wir nutzen dies diesesmal um ein wenig auf dem See zu paddeln, und leihen uns ein Kanu aus.

Bilder:

Posted in Bergwandern, Canada 2013, Urlaub and tagged , , .