Valley of Fire State Park

Geplant war, dass wir früh in Las Vegas starten, damit wir viel Zeit im Valley of Fire verbringen können. Obwohl wir früh aufgestanden sind hat sich dies als schwieriger erwiesen als gedacht. Unser Hotel war so gross, dass wir fast 30 min. unser Frühstücksraum suchen mussten. Nachdem wir endlich gefrühstückt hatten und auch wieder den ganzen Weg zu unserem Hotelzimmer zurückgelegt hatten und den check out hinter uns hatten, mussten wir über den völlig überfüllten Las Vegas Boulevard fahren um aus Las Vegas herauszukommen, Es war dann ca.11h als wir draussen waren.

Bis zum Valley of Fire waren es ca. 50 mi entlang einer kargen Landschaft. Im Valley of Fire angekommen, konnten wir schon am Eingang die ersten rot leuchtenden Felsen sehen. Auf dem Weg zum Visitor Center in der Mitte des Parks, hielten wir mehrmals an und haben die Felsen aus rotrostendem Sandstein und die Felsbemalungen aus der früheren Zeit bewundert.

Nach dem Visitor Center sind wir bis zum Rainbow Vista Parkplatz gefahren und sind von dort aus ca. 30 min. bis zum Fire Canyon/Silica Dome und zurück gelaufen. Auf dem Weg dort hin haben uns ein paar Killer Beans begleitet, von denen sie in dem Park gewarnt haben, weshalb wir uns nicht lange beim Silica Dome aufgehalten haben.
Anschliessend sind wir den Scenic Drive Richtung Norden weitergefahren. Vom Aussichtspunkt Rainbow Vista hatten wir eine schöne Sicht über die Farbenprächtige Region. Die Steine hatten Farben von weiss, grün und rot, weshalb dieser Aussichtspunkt den Namen Rainbow Vista wirklich verdient hat.

Zum Schluss sind wir zum White Dome (Fels aus weissem Sandstein) im Park gefahren, und sind dort bei glühender Hitze (94F), den 1.2mi (2km) langen Trail gelaufen.

Nach dieser beeindruckenden Landschaft sind wir nach Mesquite, der letzten grösseren Stadt in Nevada gefahren und haben dort übernachtet, bevor wir am nächsten Tag in den State Utah gefahren sind.

Aufgrund der Zeitverschiebung zwischen USA und Europa, konnten wir in Mesquite erst 9h später auf meinen 30. Geburtstag anstossen.

Bilder:

Posted in Urlaub, Western USA.