Grundkurs – Gleitschirmfliegen – Teil2

Und weiter geht es im Grundkurs Gleitschirmfliegen. Nachdem uns das Flugfieber am ersten “Schnupper-Wochenende” gepackt hat, ging es nun weiter mit dem Grundkurs.

Dieses Mal hatten wir uns das scheinbar bessere Wetter ausgesucht. Blauer Himmel und Sonnenschein waren für dieses Wochenende vorhergesagt, und das Wetter hielt, was der Wetterbericht vorhergesagt hatte. Schönes Wetter, aber dass dies allein keine optimalen Flugbedingungen bedeutet, konnten wir Samstag und Sonntag begutachten. Nachdem es morgens wirklich gute Bedingungen gab, zog bereits ab 12h ein immer stärker werdender Ostwind mit Böen auf, der uns “Anfängern” kein weiteres Fliegen erlaubt hat. So haben wir dieses Wochenende nicht viel Flüge hinbekommen, dürfen uns aber auf das erste November-Wochenende freuen, an dem wir unseren Grundkurs abschliessen können, bei hoffentlich super Flugwetter…

Bilder:

Gleitschirm-Kurs Tag 3

Unser zweites Wochenende Gleitschirmfliegen in Sonthofen

Links:

Posted in Gleitschirm, Sport and tagged , , , .