Musical : The Glenn Miller Story – Moonlight Serenade


Glenn Miller, wer ist denn das … So oder ähnlich sah es aus, als Thorsten mir geschrieben hat, dass er mit dem Musical “The Glen Miller Story – Moonlight Serenade” auf Deutschland/Schweiz/Österreich Tournee geht.
Nach einem Blick auf den Tournee-Kalender wissen wir, dass es dieses Mal endlich klappen wird, Thorsten, endlich mal live auf der Bühne zu sehen,

Am 03.05. wars dann endlich soweit. Um 19:30 ging’s los im Kurhaus in Baden (CH). Nachdem wir unsere Freikarten ( danke Thorsten ) abgeholt haben, wurden wir auch direkt in die Halle geführt, wo Thorsten bereits auf der Bühne mit Aufwärmübungen beschäftigt war. Da das Festspielhaus bis zum letzten Platz ausverkauft war, wurden uns erst Sitzplätze bei den Sound-Checkern zugewiesen. Nachdem auch das restliche Publikum eingelassen wurde, konnten wir uns aber noch die letzten beiden Plätze auf der Empore genehmigen, und das Musical aus exponierter Lage betrachten.

Mit der Musik von Glenn Miller konnte ich im Vorfeld nicht sehr viel anfangen, doch während des Abends musste ich feststellen, dass die Melodien doch weitläufig bekannt sind. Das Musical führt sehr kurzweilig durch das Leben des Glenn Miller, vom aufstrebenden Posaunist zum Bandleader bis hin zu seinem tragischen Tod durch einen Flugzeugabsturz 1944.

Ein Musicalbesuch der sich wirklich lohnt. Die Tournee läuft noch bis Ende Mai in mehreren Deutschen/Schweizer Städten, und wird im Oktober wieder aufgenommen. Termine siehe unten.

Bilder:

Links:

Posted in Sonstiges and tagged .