Speikboden / Südtirol


Für den zweiten Tag unseres Flugurlaubes haben wir uns den Speikboden im schönen Südtirol ausgesucht. Frühmorgens haben wir den riesigen Landeplatz besichtigt, der schön von riesigen Maispflanzen umgeben ist. Daneben landen kommt hier nicht sehr gut…

Oben auf dem Speikboden angekommen, merken wir schnell, dass der leichte Südüberdruck hier oben für sehr gut anstehenden Wind sorgt. Etwas zu gut für
unsere Verhältnisse. Daher entschliessen wir uns nach etwas Startplatz chillen,
und dem Beobachten von hangnahem Kreisen mit anschliessender Kollidieren an
eben diesem (zum Glück ohne schwerwiegende Folgen für den Piloten), dass wir erst
eine Wandertour zum Gipfel geniessen, und später die Lage nochmals checken.

Nachmittags hat sich die Lage eher noch verschlechtert, sodass wir unser Glück später auf dem tiefer gelegenen Startplatz in Ahornach suchten. Hier herrschten sehr schöne Bedingungen, sodass wir noch einen schönen Nachmittags-Thermikflug geniessen konnten, bevor wir Abends zu sehr leckeren Südtiroler Spezialitäten über gingen.

Bilder:

Posted in Gleitschirm, Urlaub and tagged , , .