CityRunning : Zürich Marathon PreRun

Heute haben wir ( Eva, Petra und ich ) beim CityRunning Marathon PreRun in Zürich teilgenommen. Im Rahmen eines Lauftreffs wurden dabei ca. 30km der Zürich Marathon-Strecke abgelaufen. Der Veranstalter
hat dafür auch Pacemaker in verschiedenen Geschwindigkeitsstufen zwischen 5min/km – 7min/km gestellt.
So wurden die knapp 200 Teilnehmer auch in vernünftige Gruppenstärken eingeteilt.

Ich habe mich der 5min/km- Gruppe angeschlossen. Diese Gruppe (wahrscheinlich die anderen Gruppen genauso) lief zwar keine 5min-Pace ( im Endeffekt kamen wir auf 4:40er Pace ), trotzdem war genügend Zeit für Gespräche mit anderen Teilnehmern, die sich in Zürich auch im Block 2:45 – 3:00h aufstellen wollen.
Da es doch recht viele Teilnehmer waren, die gerne die schnellere Pace mitgegangen sind, und mindestens genausoviele, denen die 4:40min viel zu schnell waren, wäre ein guter Vorschlag, bei der nächstjährigen Veranstaltung diese Gruppe zu separieren.

Hier noch ein paar Impressionen vom Lauf :

Links:

Bilder:

Strecke:

Posted in BSG Dornier Leichtathletik, Laufen, Sport and tagged , , , .