Teneriffa – Wanderung um Afur im Anaga-Gebirge

Wanderung mit Dirk, Sari & Doro im Anaga Gebirge. Ausgangspunkt ist Afur. Von dort geht es an den schönen Strand Playa de Tamadite

Für den Rückweg haben wir uns eine “Schwarze” Tour aus dem Wanderführer ausgesucht, und zwar vom “Playa de Tamadite” nach “Taborno”. “Schwarz” heisst in dieser Hinsicht nicht nur,
dass der Weg ein bisschen schwieriger zu begehen ist, das Hauptproblem war es überhaupt einmal, den Einstieg zu diesem Weg zu finden. Kennzeichnungen findet man hier leider überhaupt nicht, sodass ein Großteil der Wanderer, die diesen Weg gehen wollen, hier sicher abbricht. Nach einiger Zeit der Suche in den Kakteen-Terassen, haben wir es dann auch wirklich
noch geschafft, und haben einen der schönsten (und ruhigsten) Wanderpfade bis nach Taborno gewandert.
Der Weg von Taborno nach Afur lief über den Höhenweg, der bei schönem Wetter sicher auch spektakuläre Aussichten verspricht.
Bei unserer Wanderung hatten wir leider nicht das Glück, da die Sicht durch Nebel und Regenwolken ziemlich beeinträchtigt war.

Bilder:

Strecke:

Posted in Bergwandern, Teneriffa, Urlaub and tagged , , , .